• fensterplatz

    61A – Laienspiel

    Bonjour, why-so-ever French – erzlisch willkommen zu Episode 61A.

    Seid ihr typisch deutsch? Habt ihr Aufkleber am Auto? Oder fällt Euch etwas dazu ein? Schreibt uns gern!
    Ich bereite die heutige Folge dann hier einmal vor, checkt unsere Insta-Story auf jeden Fall bezüglich der Taube 😀
    Ansonsten geht es in der heutigen Folge darum, ob ein Laie unserer Einschätzung nach ein Flugzeug landen könnte oder nicht. Um nicht allzu viel vorweg zu nehmen: Wir sind da eher skeptisch 😀
    Aber teilt uns gerne eure Meinung dazu mit, und schreibt uns gerne jederzeit! 🙂

    IG: fensterplatz_podcast

    Mail: fensterplatz_podcast@outlook.de

    Werbung: Die heutige Folge wird präsentiert von STRATIC – smarter reisen jeden Tag. Smartes, nachhaltiges & qualitativ hochwertiges Reisegepäck „engineered in Germany“. Mit dem Code FENSTERPLATZ könnt ihr Euch 20 % Rabatt* ab einem Bestellwert von 30 € gönnen – viel Spaß beim Shoppen auf www.stratic.de. (*gilt nicht für bereits reduzierte Artikel)

    46A – Lotsen wie im Kino

    Frohe Ostern, Freunde der Erwachsenenunterhaltung! Wir haben uns heute wieder mal Verstärkung geholt: Wiebke ist mit dabei! Sie arbeitet als Fluglotsin auf dem virtuellen Tower in Saarbrücken. Wieso virtuell und was sind die Unterschiede zu einem „traditionellen“ Kontrollturm, das und noch mehr in Folge 46A von fensterplatz. Danke an Wiebke, danke an euch für’s Zuhören und viel Spass!

    Link YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=oPq8CPTktao

    Wiebke bei Instagram: wiebke_sh

    Wir bei Instagram: fensterplatz_podcast

    Mail: fensterplatz_podcast@outlook.de

    45A – Desert Storm

    Hallo ihr süßen Wüstenmäuse, schlangenhafte Grüße aus Mittelamerika! Wir freuen uns darauf, euch unsere neue Karriere vorzustellen und unser zukünftiges Leben als Beduinen in der Wüste. Neben Flugzeugen werden uns auch Kamele bald regelmäßig befördern. Tipps zum richtigen Fliegen sowie für die Kamelritt-Ausbildung gibt es in dieser Folge – Salam Aleikum!

    IG: fensterplatz_podcast | www.fensterplatz-cockpit.de

    44A – Kampf der Giganten

    Nein, nicht den Kampf der Erzrivalen Felix vs. Florian, sondern dem weit unbedeutenderen, aber euch Luftfahrtnerds bestimmt mehr interessierenden Kampf von Airbus vs. Boeing wollen wir uns heute in dieser spannenden neuen Episode von fensterplatz widmen. Davor reden wir wie immer über den neuesten aviation gossip – Welcome on board!

    #readyoufive

    info@fensterplatz-cockpit.de | IG: fensterplatz_podcast

    43A – Geschnetzeltes à la turbine

    Bonjour ladies & gentlemen,

    hier ist Folge 43 des besten Luftfahrtpodcasts Österreichs!
    Wir labern heute etwas über Verschiedenes, Einfluß des Kriegs in der Ukraine auf uns und so. Dies & Das eben. Muss auch mal sein. Jetzt werde ich hier noch einige unnötige Wortfetzen aneinanderreihen, damit Flo denkt, ich hätte tatsächlich eine ausführliche und gute Beschreibung erstellt.
    Well, naja, wie dem auch sei. It is what it is. So, wer bis hier gelesen hat: Selber schuld 😀
    Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik: DM an Flo (dulli@instagram.de oder über OnlyFans).

    Ihr wisst Bescheid. Ahso, die Übersichts-pdf bezüglich Pilotenausbildung gibt es auf www.fensterplatz-podcast.de . Haut rein!